Der Ortsvorsteher informiert

 

Dorf- und Spielplatz

Die Arbeiten in der Dorfmitte haben wir pünktlich zum 15. November abgeschlossen. Wegen Lieferproblemen konnten wir die Sitzgarnitur mit Tisch, welche im Antrag vorgesehen war, nicht fristgerecht erhalten. Wir arbeiten an einer Lösung.

Es haben sich nach den Straussmäde und-Buwe und dem Tennisclub Herbitzheim, drei Familien bereit gefunden, weitere Arbeiten mit einer Spende zu unterstützen.

Wenn auch Sie sich mit einer Spende an der Gestaltung, oder auch für weitere Geräte beteiligen wollen, ist dies wie folgt möglich:

„Ihr Geld“ verwaltet die Gemeinde auf folgenden Konten: bei der Kreissparkasse Saarpfalz: IBAN: DE84 5945 0010 1010 7547 19.
Bei der VR-Bank, IBAN: DE93 5929 1200 2309 4200 07.

Bei Verwendungszweck geben Sie bitte an: Buchungskonto 5.4.10.01/0020.681800.

Spende für Dorf-/Spielplatz Herbitzheim, Maßn. 0020. Spendenbescheinigung erbeten.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

 

Verteilung der Martinsbrezel durch die Herbitzheimer Feuerwehr

Herzlichen Dank an die Mitglieder unserer Wehr für die tolle Aktion am vergangenen Freitag Abend. Die Kinder waren begeistert und vielleicht gibt es den ein- oder anderen, der sich nun noch mehr für die Feuerwehr interessiert.

Es wurden an diesem Abend mit Blaulicht 60 Martinsbrezel an unsere Kinder verteilt. Wie versprochen, haben alle neun Ortsratsmitglieder die Kosten dafür noch während der Ortsratssitzung in der Bürgerhaushalle übernommen.

 

Martinsbrezel für die Kinder im Rubenheimer Kindergarten

Die Herbitzheimer Kinder im Kindergarten in Rubenheim sollten natürlich auch nicht zu kurz kommen. Deshalb hat sich der Ortsrat auch in diesem Jahr bereit erklärt, die Kosten dafür zu übernehmen.

 

Aufstellen des Weihnachtsbaums am Samstag, den 28.11.2020 um 16 Uhr

Auch in diesem Jahr werden die Mitglieder des Ortsrates wieder ein Weihnachtsbaum auf der Dreispitz mitten im Ort aufstellen. Eine Familie aus unseren Dorf hat sich dankenswerter Weise bereit erklärt, die Kosten für den Baum zu übernehmen. Auf Glühwein und weihnachtliches Gebäck müssen wir in diesem Jahr leider verzichten.

Verwandte Artikel