Hexennacht und erster Arbeitseinsatz

Altes Fahrrad, dass an einen Zaun gelehnt ist, beschmückt mit Körbchen in denen Ostereier sind. An Lenker und Sattel hängen Stoffhasen.

Hexennacht in Herbitzheim

In der Hexennacht ist das mit Blumen geschmückte Fahrrad am Radweg „abhandengekommen“. Vielleicht erinnert sich jemand, wo er es abgelegt hat, und bringt es wieder an seinen alten Platz?

Erster Arbeitseinsatz am künftigen Bolzplatz

Am Freitag haben sich 47 Personen unterschiedlichen Alters zu einem ersten Arbeitseinsatz am Sportplatz getroffen und wurden mit reichlich harter Arbeit konfrontiert. Neben Hacken und Harken war körperlicher Einsatz notwendig und niemand hat sich geschont. In aussichtslosen Fällen kam auch schweres Gerät zum Einsatz, leider nur mit geringem Erfolg. Nach zweieinhalb Stunden war erst die Hälfte der vorgesehenen Arbeit erledigt und es ging zum gemütlichen Teil über.

Stärkung am Grill war angesagt bei Würsten rot/weiß, Fackelbroten und Spießen. Sogar an Salat hatte eine gute Seele gedacht. Nachdem wir unsere Arbeit für gut befunden und nicht mit Eigenlob gespart hatten, schmeckten die bereitgestellten kühlen Getränke hervorragend.

Dieser Tag hat erneut gezeigt, wozu eine Dorfgemeinschaft in der Lage ist.

Die andere Hälfte des Platzes ist übriggeblieben und wartet auf uns in 14 Tagen zu einem weiteren Arbeitseinsatz. Über viele Helfer würden wir uns wieder freuen.

Hans Jürgen Domberg
Ortsvorsteher